Abiturienten- und Absolventenverband Batavia zu Passau
In Treue fest
Das 95. Stiftungsfest des AAV Batavia zu Passau wurde in größerem Rahmen vom 7. bis 9. Oktober im Kneipheim und im Gasthaus und Restaurant Vogl auf der Ries gefeiert.  
Am Freitag trafen sich die Farbenträger zum Landesvaterstechen im Kneipheim in der Peschlterrasse. Wir freuen uns, dass viele Farbenbrüder auch von weiter her als Gäste zu uns gekommen sind. 
 
Viele Farbenträger mit ihren Damen fanden Ihren Weg am Samstag zu uns und erlebten ein schönes Farbenfest. MdB Dr. Andreas Scheuer und MdL Dr. Gerhard Waschler waren als Ehrengäste erschienen. Dr. Scheuer hielt auch dankenswerter Weise die Festrede. Mehere Verbindungen zugen mit ihren Chargen auf und boten an der Chargentafel ein farbenprächtiges Bild. BB Fritz Haydn spielte nach dem Offizium mit seinen "Cantaros" bis spät in die Nacht zur Unterhanltung und zum Tanz. 
 
Das Jubelfest fand seinen Ausklang, im Anschluss an einem gemeinsamen Gottesdienst in St. Paul, im Kneipheim. Es sind erfreulicher weise noch mehrere auswärtige Farbenträger in Passau geblieben, die mit uns noch ein paar gemütliche Stunden verbrachten. 
Stiftungsfest